3D-Bogenschießen = eine von zwei Parcoursdisziplinen mit einigen Atributen.
– sehr viel Spass
– immer wieder eine neue Herausforderung
– die Möglichkeit auf vielen Parcouren in Europa zu schießen
– Entfernungen schätzen lernen oder Pfeile verlieren.

Begonnen haben wir mit dem Projekt im Herbst 2020. Welchen Platz kann von der Schießwiese abgezweigt werden, was muss für die Sicherheit getan werden, welche Tiere können wir stellen und vieles mehr galt es zu berücksichtigen.

So sieht es im Okt. 2022 aus, Ziele entsprechend der Klassen auf passende Entfernungen gestellt. Ein Wall aus dicken Hölzern, davor reichlich Erde und irgendwann auch ein Bewuchs mit Büschen. Die Abgrenzung mit Pflanzen gemacht, ginster ist da sehr dankbar.
Es zeigte sich sehr schnell das unterschiedlichste Bogenschützen hier gerne mal ein Duell austragen oder für den nächsten Besuch in einem Parcours üben. Die Spielwiese wird immer wieder mal umgestellt und verändert, es wird nie langweilig.

gerade entsteht gerade ein Turm um das Bergabschießen auf kurze Distanzen zu üben. 20° bergab auf 20m, die 11er wollen ja auch getroffen werden.

Jetzt planen wir unseren Feldbogenparcours zu erweitern und einige 3D-Ziele dort aufzustellen. Wenn alles klappt soll ein paralleler 3D-Parcours entstehen…..