beschreiben, Regelwerk?, Platzordnung verlinken,, was noch?
Natürlich Bilder

Der Blick geht Richtung Scheibe, im Hintergrund beruhigt der Anblick des Baumbestandenen Walls als Pfeilfang unsere Anfänger obwohl deren Pfeile die 100m zum Wall nicht überbrücken werden.
Der Platz erlaubt es uns bis zu 20 Scheiben zu stellen, davon 15 bis auf 90m obwohl heute bei Wettbewerben bis maximal 70m geschossen wird. Steht keine Meisterschaft auf unserem Platz an dann findet ihr hier von 5m bis 70m eine Scheibe stehen, da ist für alle je nach Können und Wollen eine passende Entfernung dabei.

Scheibenmaterial, was haben wir da
Hier findet ihr Regeln für das Schießen mit dem Bogen und die Wettkampfregeln der WA
Natur – und Sport
wie bringen wir das zusammen?
Ein Teil des Platzes wird nur zweimal im Jahr gemäht und bildet einen Rückzugsraum für Insekten, Eidechsen und seltene Pflanzen auf kargem Boden.
Der Platz war mal ein Maisacker, wurde in der Gründungsphase des Vereins eingeebnet und planiert. Mit der Zeit haben sich viele Grillen angesiedelt deren Erdlöcher überall auf dem Platz zu finden sind. Der Wall mit seinem Totholz und Steinen bietet Raum für Eidechsen und gelegentlich ist mal eine Ringelnatter oder Glattnatter zu sehen.
Vor Jahren haben wir Sitzstangen für Greifvögel aufgestellt, Sperber und Bussard nutzen das Angebot, manchmal kann man einen auf einer Scheibe sitzen sehen. Buntspecht und Grünspecht sind bei uns zuhause, Eichhörnchen besuchen den Baumbestand an den Platzgrenzen, dürften ihre Kogel aber im benachbarten Staatswald haben.
Platzordnung, Regelwerk WA